SV-Osdorfer-Born.de  > Sportarten  > Ski-Langlauf
Navigationspfeil  Ski-Langlauf
Navigationspfeil  Tanzen

Ski-Langlauf

Die nordische Wintersportart Skilanglauf gibt es auch in Hamburg bei uns im Verein.

Skilanglauf als Schüler-Leistungssport in Hamburg? Diesem ehrgeizigen Projekt hat sich der SV Osdorfer Born verschrieben. Natürlich ist Skilaufen selber in Hamburg nur äußerst selten möglich, und so sind Rollski das Haupttrainingsmittel. Darüber hinaus führen wir Trainingslager in den Schnee durch, und auch Tagesausflüge in den Harz gehören genauso zum Trainingskonzept, wie das Training mit Langlaufski in der Alpinskihalle in Bispingen. Als einziger Verein in Hamburg nehmen wir regelmäßig an Skilanglaufrennen teil. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Rennen, die im Harz stattfinden, wo wir regelmäßig um Top-Platzierungen mitlaufen. Doch sogar auf Bundesebene haben wir schon an Rennen teilgenommen. Durch eine direkte Zusammenarbeit mit dem Landesverband "Verband Hamburger Ski-Vereine" nehmen immer wieder einige unserer Läufer an bundesweiten Rennen wie dem "DSV Schüler Cup" oder dem Deutschland Pokal teil.

Unsere Langlaufgruppe wird von Roman Netzlaw geleitet. Das Elbe Wochenblatt hat im letzten Jahr einen ausführlichen Artikel über seine Arbeit in Schule und Verein veröffentlicht (Titel: Roman Netzlaw trainiert die erfolgreichen Langläufer der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule) >Link zum Wochenblatt-Artikel<

Kontakt: Roman Netzlaw, (0176) 81336885

Ski-Langlauf-Impressionen von Wettkämpfen

Ski-Langlauf Impression Ski-Langlauf Impression