SVOB Logo Sportverein in Hamburg Osdorf

SV Osdorfer Born e.V.

Der Sportverein in Hamburg - Osdorf

40 Jahre SVOB
SV-Osdorfer-Born.de  > Jugend
Navigationspfeil  Startseite
Navigationspfeil  Sportarten
Navigationspfeil  Der Verein
Navigationspfeil  Plätze und Hallen
Navigationspfeil  Jugend
Navigationspfeil  Fanshop
Navigationspfeil  Stadtteil
Navigationspfeil  Verweise
Navigationspfeil  Impressum
Navigationspfeil  Kontakt
Navigationspfeil  Mitglied werden
Die Jugend
Mach mit
Wenn ihr SVOB-Mitglied und noch nicht 21 Jahre alt seid, dann gehört ihr zur Vereinsjugend. Für euch hat der Verein einen Ansprechpartner - den Jugendwart. Er vertritt die Jugendinteressen im Verein.

Und wer hilft ihm dabei? Der Jugendausschuss. Der hat mindestens fünf Mitglieder. Wer dort mitarbeiten will, muss älter als 14 Jahre alt sein und natürlich von der Jugendversammlung (s.u.) gewählt werden.

Zusammen sorgen sie dafür, dass sich Kinder, Jugendliche und Eltern aus den verschiedenen Abteilungen bei gemeinsamen Aktivitäten kennenlernen können.


Wer es ganz genau wissen will, was Jugendwart und -ausschuss machen, liest in der Jugendordnung nach.


Jugendversammlung
Die Jugendversammlung findet mindestens einmal im Jahr statt. Dort werden der Jugendwart und der Jugendausschuss gewählt. Es werden geplante Projekte vorgestellt und natürlich könnt ihr auch Wünsche und Anregungen für die Jugendarbeit äußern und diskutieren.

Wahlberechtigt ist jedes Vereinsmitglied unter 18 Jahren.

Der Jugendwart muß mindestens 18 Jahre, Jugendausschuß-Mitglieder mindestens 14 Jahre alt sein.