SVOB Logo Sportverein in Hamburg Osdorf

Navigationspfeil  Mitglied werden

Geschlossen: Das Vereinsheim

Das Aus nach 19 Jahren

Die langjährigen Pächter Peter und Ulla Rust hatten den Pachtvertrag zum Ende 2005 gekündigt (s. nachstehender Artikel). Seitdem führte der Vereins-Hauptvorstand unser Clubheim eigenständig. Der Verein versuchte, das Vereinsheim weiter geöffnet zu halten.

Für einen zunächst halbjährigen Versuch wurde dafür eine Servicekraft, Manuela Carlucci, eingestellt. Die Neueröffnung wurde am 6. Januar 2005 mit einem Sektempfang gefeiert.

Mit einem neuen Konzept lud das Vereinsheim die Vereinsmitglieder und andere Gäste zum Besuch ein. Niedrige Getränkepreise und neue kleinere, preisgünstigere Speisenangebote sollte den Geschmack der Gäste treffen.

Dennoch blieb der wirtschaftliche Erfolg aus. Der Betrieb war zu teuer, die Einnahmen zu gering. Finanzielle Folgen für den Verein drohten. Dank eines Sponsors und mit weiteren Einsparversuchen konnte der Betrieb über den 30. Juni 2006 hinaus bis Ende 2006 aufrecht erhalten werden. Doch zu Weihnachten 2006 gingen nach nahezu 19 Jahren die Lichter leider für immer aus.

Ulla und Peter sagten Tschüß

18 Jahre lang haben Ulla und Peter Rust als Pächter des Vereinsheim geackert. Für den Verein und die Gäste. Am 17. Januar 1988 wurde das Vereinsheim erstmalig eröffnet. Ulla und Peter haben das Lokal aufgebaut.

Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich - hier konnte sich jeder ohne Probleme aufhalten. Die Sportlerinnen und Sportler kamen gerne nach dem Training oder einfach nur so.

Ulla und Peter haben viel auf die Beine gestellt: Viele viele Silvester-, Faschings-, Mai- und andere Feten, Vereinsversammlungen, Klaber-, Knobel- und Skat-Wettbewerbe, Musikdarbietungen und vielem mehr.

Ulla und Peter sagten Ende 2005 Tschüß; seit Beginn 2006 führte der Verein das Lokal fort, ehe es Ende 2006 schließen musste. Wir alle vom Verein, insbesondere aber der Hauptvorstand, bedanken uns von ganzem Herzen und wünschen Ulla und Peter für die Zukunft viel Glück und einen erfolgreichen Neuanfang.

Vereinsheim