SVOB Logo SV Osdorfer Born e.V.
SV-Osdorfer-Born.de  > Sportarten  > Handball  > Mini-Spielfest
Navigationspfeil  Badminton
Navigationspfeil  Tennis
Navigationspfeil  Volleyball
Navigationspfeil  Vereinsheim
Mini-Spielfest
Die Handball-Minis voller Elan auf dem Spielfest
Die „Dagoberts“ spielen gegen die „Plutos“ oder die „Winnie Puhs“ gegen die „Micky Mäuse“. Auf dem letzten Mini-Spielfest der SG Osdorf/Lurup spielten im April 17 Mannschaften mit phantasievollen Namen Handball.

Über 100 Kinder liefen durch die Sporthalle. Die 6- bis 8jähringen Kinder waren einmal mehr begeistert. Die Mädchen und Jungs zeigten dem Publikum tolle Torwürfe, klasse Abspiele und beherztes Deckungsspiel. Die Kinder erzielten viele Tore und feiern so viele kleine Erfolge. Klar, dass das Spaß macht. Gespielt wurde in kleinen Teams. Besonders gut „flutschten“ die Tore bei Mannschaften mit Spielern, die ihre freien Spielkameraden sahen und anspielten. Handball ist ein Teamsport!

Gewonnen haben alle, denn bei den Minis werden weder Tore mitgezählt noch Sieger und Verlierer ermittelt. Um die Freude am Handballsport geht es, nicht um Punkte und Platzierungen. Sogar die Schiedsrichter drückten oftmals beide Augen zu. Die Regeln lernen die Lütten schließlich gerade erst.

Handball macht Spaß“, erzählen die Kinder mit leuchtenden Augen, und die erwachsenen Zuschauer stimmen zu. Langeweile hatte keine Chance. Auf den beiden kleinen Spielfeldern herrschte ständig buntes Treiben. Und die Hüpfburg in der Hallenmitte sorgte für den Spaß bei Spielpausen und für die mitgereisten Geschwister.

Mittlerweile spielen sie in der F-Jugend. Trainerin Andrea Kunde von der SG Osdorf/Lurup lädt Kinder, die 1995 oder 1996 geboren wurden, zum kostenlosen Schnuppertraining ein (Tel.: 832 62 36).
Die Minis
Die „Piraten“ der SG Osdorf/Lurup